Müheloser Sieg

SV Weichendorf 2 – SV Pettstadt 2       4:0 (3:0)

Es war über die gesamten 90 Minuten ein Spiel in eine Richtung. Jonathan Roth besorgte bereits in der 2. Spielminute die Führung für die Hausherren, als er, nach Zuspiel von Carsten Pickel, die Kugel aus acht Meter humorlos in den linken Torwinkel drosch. Die Gäste aus Pettstadt hatten Personalprobleme und standen gegen die im Schnitt über zehn Jahre jüngeren Kicker aus Weichendorf auf verlorenem Posten. Diese starteten Angriff auf Angriff und konnten in der 11. Minute erhöhen. Der agile Denny Steppe drang in den Strafraum ein und wurde unstrittig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andi Fischer zum 2:0. Noch vor dem Seitenwechsel sorgte Denny Steppe, nach Vorarbeit von Sebastian Sommer, für eine deutliche 3:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen, lediglich die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Sebastian Sommer erzielte, mit einem direkt verwandelten Freistoß, den 4:0 Endstand. Damit waren die Gäste noch gut bedient. Am Sonntag geht es dann zum Spitzenspiel nach Reichmannsdorf. 

 

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball