Auswärtspunkt

ASV Sassanfahrt – SV Weichendorf 1:1 (1:0)

Zusätzlich zu den bisher schon verletzten Spielern, reiste man ohne Daniel Bruns und Christian Schrüfer, auf die man wohl ca. 4 Wochen verzichten muss (gute Besserung an dieser Stelle),  nach Sassanfahrt. Die Mannen um Torsten Oehrl ließen in der Vorwoche, durch den Derbysieg gegen den TSV Hirschaid, aufhorchen und wollten gegen den SVW nachlegen.

Resümiert man die 90 Minuten, geht das Ergebnis wohl in Ordnung, denn beide Teams hatten ihre Phasen und Torchancen im Spiel, sodass es letztendlich eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe war.

Der SV Weichendorf war es, der ,zweimal durch Murat Cümen, die ersten Akzente setzen konnte und hier durchaus hätte führen können. Danach übernahmen die Gastgeber das Kommando und nach einer guten halben Stunde traf Fabio Jentsch zum 1:0 für die Hausherren. Diese wollten jetzt nachlegen und hatten kurz vor dem Seitenwechsel die Chance zum 2:0. Nach Wiederbeginn stand der ASV etwas tiefer und verlegte sich aufs Konterspiel. In Minute 54 war es erneut Fabio Jentsch, der über die linke Seite in den Strafraum eindrang, doch Torwart Johannes Schuler parierte per Fußabwehr stark. Nach einer Stunde fiel dann der durchaus verdiente Ausgleich. Es war ein schön herrausgespielter Treffer. Alex Globisch brachte den Ball durchs Mittelfeld perfekt in den Lauf von Fabian Betz, dessen präzise Flanke „Oldie“ Tobias Mößner in der Box als Abnehmer fand. Per Volleyschuss versenkte er unhaltbar zum 1:1. In der Schlusssequenz wog das Spiel hin und her. Beide Teams hätten sie zu ihren Gunsten entscheiden können, sodass es unterm Strich ein gerechtes Remis war.