Ein „U(h)riger Typ

SG Ebing/Zapfendorf 2 – SV Weichendorf 1:3 (1:2)

Das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht unbedingt wieder. Aus Sicht der Weichendorfer hätte mehr drin sein müssen, als ein 1:3. Aber freuen wir uns über den Sieg und drei weitere Punkte auf der Habenseite. Die Gastgeber gingen mit ihrer ersten Aktion gleich mit 1:0 in Führung, Lorenzo Kraft war es, der einschießen konnte. Weichendorf musste sich 20 Minuten schütteln und machte sich das Leben selbst schwer. Doch dann trat Youngstar Tim Uhrig in den Mittelpunkt und traf, nach Vorarbeit von Sebastian Sommer, zum überfälligen Ausgleich. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es erneut der 18 jährige, der die 1:2 Führung für den SVW erzielte. Wegbereiter war diesmal Nicki Straub-Hansen.

Auch in der zweiten Hälfte beherrschte der Tabellendritte das Geschehen, brachte die Kugel aber nicht im gegnerischen Kasten unter. So dauerte es bis zur 75. Minute ehe, na wer schon, Tim Uhrig wieder zur Stelle war und mit seinem dritten Treffer den Sieg unter Dach und Fach brachte. Sebastian Sommer war zum zweiten Mal für die Torvorbereitung zuständig. Mit dem Sieg bleibt der SVW dem Spitzenduo auf den Fersen.  

 

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball