Hausaufgabe erledigt

SV Weichendorf – TSV Ebensfeld    5:0 (3:0)

Nach dem Auswärtssieg unter der Woche in Zapfendorf war mit dem TSV Ebensfeld das nächte Kellerkind zu Gast in Weichendorf. Der SVW wollte unbedingt den nächsten Dreier einfahren um sich ins Mittelfeld absetzten zu können. Bereits nach 2 Minuten lief Murat Cümen auf das Gästegehäuse zu, kam aber nicht zum Abschluss. Auf der Gegenseite musste Keeper Johannes Schuler gleich zweimal in wenigen Sekunden klären. In der achten Minuten gingen die Hausherren in Führung. Einen flachen Ball in den Strafram ließen gleich zwei Weichendofer bewusst durch, Daniel Bruns stand goldrichtig und verwandelte mit einem trockenen Schuss unter die Latte. Der SVW war und blieb über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und konnte vor der Pause mit einem Doppelschlag auf 3:0 stellen. Murat Cümen legte den Ball in den Lauf von Fabian Betz, der seinen Gegenspieler umkurvte und flach zum 2:0 einschob. Keine 120 Sekunden später ein langer Einwurf von Murat Cümen, Fabian Betz kam vor dem Keeper mit dem Kopf an den Ball und verlängerte zu Christian Schrüfer, der mühelos zum 3:0 einschießen konnte. Damit waren die Gäste natürlich bedient, aber sie gaben zu keinem Zeitpunkt auf und waren immer bemüht nach vorne zu Spieler. In der zweiten Spielhälfte kam der Regen und die Partie blieb unter der Kontrolle der Hausherren. Nach einer Stunde wurde Murat Cümen im Sechzehner gefoult und Christan Schrüfer verwandelte den fälligen Strafstoß zum 4:0. Zwei Minuten vor dem Ende setzte Johannes Stieg den Schlusspunkt, als er nach einem schönen Sololauf auf 5:0 erhöhen konnte.   

 

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball