Wichtiger Sieg

SV Zapfendorf – SV Weichendorf 0:6 (0:3)

Nach zuletzt drei Niederlagen am Stück, stand der SV Weichendorf in der Bringschuld gegen den noch punktlosen Tabellenletzten aus Zapfendorf. Der Start in die Partie war gut, denn gleich in der ersten Spielminute hatte Murat Cümen die erste Chance, die der Zapfendorfer Keeper vereiteln konnte. In der Folgezeit spürte man auf Seiten der Weichendorfer den Druck gewinnen zu müssen, denn es wurden doch einige einfache Fehler gemacht. Zum Glück half der Gegner mit. Ein Eckstoß in der 18. Minute flog in die Hände des SVZ Schlussmannes, doch er ließ den Ball wieder Fallen, Adrian Pfister reagierte am schnellsten und schob zum 0:1 ein. Richtung Halbzeit wurde das Spiel der Rot/Weißen besser und ansehnlicher. Nun rollte Angriff auf Angriff Richtung Zapfendorfer Gehäuse. Ein Doppelschlag durch Daniel Bruns sorgte noch vor der Pause für Erleichterrung. Beide Treffer wurden blitzsauber herrausgespielt. Das 0:2 bereitete Johannes Stieg vor, den dritten Treffer Murat Cümen. Nach dem Seitenwechsel dominierte der SVW nach Belieben, die Hausherren hatten nichts entgegenzusetzten. Peter Koch, Alex Globisch und Johannes Stieg erzielten die drei weiteren Treffer zum 0:6. Zweimal hieß der Vorbereiter Christian Schrüfer und einmal Alex Globisch. Damit war das Schlusslicht noch gut bedient, der Sieg hätte durchaus auch höher ausfallen können.