Dörfleins siegt verdient

SV Dörfleins – SV Weichendorf 4:1 (2:1)

Personell dünn besetzt musste der SV Weichendorf zum Aufsteigerduell nach Dörfleins reisen. Sage und schreibe fast 20 Spieler fehlten bei den beiden Weichendorfer Teams, sodass das Spiel der Reserven verlegt werden musste. Aber jammern hilft nicht, so hatten die Spieler, die im neu im Kader waren, Gelegenheit sich zu präsentieren.

Die erste Viertelstunde verlief ziemlich ausgeglichen, Murat Cümen hatte die erste Gelgenheit, doch sein Schuss stellte den Dörfleinser Keeper vor keine größeren Probleme. Auf der Gegenseite schepperte es innerhalb von vier Minuten gleich zweimal. Und beide Male sah die Weichendorfer Defensive nicht gut aus. Beim 1:0 konnte ein Dörfleinser ungehindert von der linken Seite flanken und im Zentrum stimmte die Zuordnung nicht, sodass Schonert ungehindert einköpfen konnte. Das zweite Tor resultierte aus einem Steckpaß in die Schnittstelle, Pascal Seidelmann tauchte frei vor Keeper Schuler auf und vollendete per Chip sehenswert zum 2:0. In der Phase kam der SVW nicht mit und hätte sogar höher in Rückstand geraten können. Umso überraschender fiel dann der Anschlusstreffer in der 36. Minute. Ein super Zuspiel von Marvin Leßner hebelte die Dörfleinser Abwehr aus, Oliver Ohland überloppte den herrauseilenden Schlussmann der Hausherren aus 18 Metern zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Gastgeber waren optisch überlegen, hatten klar mehr Ballbesitzt und versuchten das Spiel zu entscheiden. Nach einer Stunde war es dann auch soweit, Seidelmann drang über die linke Seite in den Strafraum ein und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ramer, Torhüter Schuler ahnte zwar die Ecke, aber der Schuss war stramm und plaziert. Den Schlusspunkt setzte zwei Minuten vor dem Ende wieder Pascal Seidelmann, der starke Spielertrainer der Dörfleinser, als er aus 25 Metern mit einem überlegten Heber zum 4:1 Endstand abschließen konnte.