Weiße Weste hält

SV Weichendorf 2 – FC Falke Röbersdorf 2        2:0 (0:0)

Ja Wahnsinn, die weiße Weste hält – Vier Spiele, vier Siege, kein Gegentor. Allerdings musste sich unsere Truppe heute lange gedulden. So richtig kreativ war man nicht und hatte, obwohl man deutlich spielbestimmend war, große Probleme in die Box zu kommen und sich Chancen zu kreieren. Die Gäste standen tief und versuchten durch Konter am Spiel teilzunehmen, gefährlich waren sie aber nur durch die ein oder andere Standardsituation. Nach einer torlosen ersten Hälfte, bot auch die zweite ein ähnliches Szenario. In der Schlussphase wurden die Aktionen der Hausherren zwingender, gleich zweimal scheiterte Marco Hütter am Gästeschlussmann, der stark parieren konnte. In der 78. Minute endlich der erlösende Treffer. Fabian Konrad steckte durch auf Sebastian Sommer, der mit Hilfe des rechten Innenpfosten zum 1:0 einschießen konnte. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Florian Baumgärtner, nach Flanke von Andi Fischer, auf 2:0 und machte den Deckel auf die Partie.