Unnötig spannend gemacht

Im Spiel gegen den FC Lauf machte der SV Weichendorf 2 da weiter, wo er am Freitag gegen Stechendorf aufgehört hat, nämlich mit auslassen bester Chancen.

Bereits in der 2. Minute tauchte Daniel Bruns alleine vor TW Bablitschky auf, der Sieger in diesem Duell blieb. Auch Oliver Ohland konnte den Schlussmann der Laufer kurze Zeit darauf nicht überwinden. Danach war wieder Daniel Bruns an der der Reihe, traf aber mit einem sehenswerten Schuss nur die Latte. Auch der Gast hatte Mitte der ersten Hälfte eine gute Chance in Führung zu gehen, doch Torhüter Beck war auf dem Posten. Nun kam auch noch Pech hinzu. Ein klares Foul im 16er der Gäste wurde nicht geahndet. Kurz vor der Halbzeit konnte Daniel Bruns, nach schöner Vorarbeit von der Torvorlagenfabrik Yannick Ther, auf 1:0 stellen.

Im zweiten Durchgang waren nur wenige Sekunden gespielt, da hatte der Gastgeber die nächste Riesenchance durch Oliver Ohland, doch der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Gästetorhüter war zur Stelle. So kam es wie es kommen musste. Die Laufer konnten in der 53. Minute durch Angelo Schneiderbanger ausgleichen. In der 54. Minute sah dann der Laufer Tim Ritzer nach einer Notbremse die rote Karte. Wenige Zeigerumdrehungen später konnte Oliver Ohland nach einem Eckball seine Farben in Führung schießen. Marco Hütter lenkte den von Bruns getretenen Eckball weiter zum Torschützen. Wer nun dachte der Gast würde in Unterzahl klein beigeben, der hatte sich getäuscht. Weichendorf lies weitere Gelegenheiten liegen. Dann die Chance für die Fichten zum Ausgleich, aber sie scheiterten abermals am sicheren Torhüter Marco Beck. In der 4. Minute der Nachspielzeit dann das erlösende 3:1 durch den zweiten Treffer von Daniel Bruns, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.