SV Weichendorf 2 zurück in der Spur

Nachdem man am letzten Samstag in Kleukheim unter die Räder kam, konnte man sich am Freitag gegen den SV Stechendorf mit 3:0 rehabilitieren.

Die ersten 30 Minuten war der Gast aus Stechendorf Feldüberlegen, in Führung ging in der 7. Minute allerdings die Heimmannschaft. Nach einem genialen Pass von Yannick Ther schloss Dani Bruns alleinstehend vor dem Torhüter zum 1:0 ab. Im Gegenzug kam des SVS zu einer Riesenchance, TW Gunzelmann war allerdings zur stelle. Das 2:0 besorgte dann in der 32. Minute Sturmtank Oliver Ohland nach schöner Vorarbeit von Jonathan Roth. Ab diesen Zeitpunkt erspielte sich der SVW einige hochkarätige Chancen, die aber teilweise leichtfertig vergeben wurde.

In Hälfte zwei warf der Gast alles nach vorne, um vielleicht doch noch einen Punkt zu ergattern. Der SVW war jederzeit durch Konter gefährlich, schaffte es allerdings nicht – wie auch schon zum Ende der ersten Halbzeit- beste Chancen im Tor unter zu bringen. Einige Male lief man alleine auf Gästetorhüter Schwarzmann zu, aber man vergab kläglich. Der SV Stechendorf hatte auch die ein oder andere Chance, scheiterte aber zumeist an dem gut aufgelegten Torwart Lukas Gunzelmann. In der 86. Minute machte dann der eingewechselte Tobias Mehler den Sack zu. Gekonnte setzte er sich in Nähe des „Fünfers“ durch und spitzelte den Ball mit Hilfe des Innenpfostens ins Tor. Kurze Zeit später pfiff der souveräne Schiedsrichter Adolf Karsch die Partie ab.