MEISTER 2022

SV Weichendorf – ASV Hollfeld 3:2 (1:2)

Mit dem Heimsieg gegen den ASV Hollfeld konnte der SV Weichendorf die Meisterschaft und somit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte feiern. Man merkte in der Anfangsphase, das die Gäste nicht nur zum Spalierstehen nach Weichendorf gereist sind, denn sie versuchten gleich Nadelstiche zu setzen. Der SV Weichendorf blieb konzentriert und erspielte sich gute Torchancen. Nach 22 Minuten das 1:0 für den SVW, als Johannes Stieg 20 Meter vor dem Tor an den Ball kam, sich den gegnerischen Torhüter ausschaute und überlegt zur Führung einschlenzte. Doch im direkten Gegenzug glich der ASV Hollfeld aus. Ein abgewerter Ball kam genau auf den Schlappen von Fabian Schuberth. Die Partie wogte hin und her. Der SV Weichendorf scheiterte einmal am Aluminium, die Gäste gleich zweimal. Fünf Minuten vor der Pause lag das Leder wieder im Weichendorfer Kasten. Simon Schwarz traf zum 1:2 Pausenstand. Nach dem Seirtenwechsel drückte der Tabellenführer vehement auf den Ausgleich, schließlich hatte man den ersten Matchball zur Meisterschaft. Nun gab es Chance über Chance für die Hausherren, Torhüter Munsch hielt alles, was zu halten war und einige Chance wurden leitfertig vergeben. So schob Torjäger Johannes Stieg einen Ball am Tor vorbei, obwohl alle schon zum Torjubel bereit waren. Nach knapp 70 Minuten war es dann aber soweit, Peter Koch konnte aus 20 Metern zum 2:2 einschießen. Jetzt wollten die Rot/Weißen mehr und wurden in der 77. Minute belohnt. Daniel Bruns kam über die linke Seite und überlistete Torhüter Munsch, der dabei noch von Oliver Ohland irritiert wurde, mit einem ganz krummen Ding. Ob gewollt oder nicht, völlig egal, fragt den Dani selbst. Es war in jedenfall das Tor zur Meisterschaft, mit dem er in die vereinseigenen Bücher eingehen wird. 

GLÜCKWUNSCH JUNGS, DAS IST SOWAS VON VERDIENT

 

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball