Derbysieger

Zum Nachholspiel war die Reservemannschaft des SV Weichendorf beim Nachbarn aus Drosendorf zu Gast.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag in der 9. Minute. Marco Otte brachte seinen RSV mit 1:0 in Führung. Nach einem Rückpass versprang dem Gästetorhüter der Ball, Otte konnte sich diesen erlaufen und schob ins leere Tor ein. In der Folgezeit hatten die Weichendorfer mehr vom Spiel und kamen zu einigen Torchancen. Die Beste hatte wohl Oliver Ohland, der nur die Latte traf. In der 28. Minute war es dann soweit. Der für den verletzten Daniel Bruns eingewechselte Denny Steppe nahm eine Hereingabe von Fabian Betz per Seitfallzieher direkt und verwandelte zum Ausgleich. Drosendorf versuchte immer wieder durch Konter und weiten Bällen auf Marco Otte gefährlich zu werden, was die Weichendorfer Hintermannschaft das ein oder andere Mal vor Problemen stellte.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es fünf Minuten bis zur Gästeführung. Fabian Betz schaltete am schnellsten, umkurvte den Torhüter und schoss zum 1:2 ein. Den 2:2 Ausgleichstreffer markierte Carsten Pickel in der 60. Minute mit einem satten Schuss aus 18 Metern, der über TW Schuler einschlug. Nur sechs Minuten später konnte „Oldie“ Tobias Mehler einen weit geschlagenen Freistoß von Adrian Pfister per Kopf im Drosendorfer Tor unterbringen. Die Heimelf warf nun alles nach vorne, was dem SVW einige Räume für Konter ließ. Die erfolgversprechendste Gelegenheit um den Sack zu zumachen bot sich dem wiedergenesenen Justus Gnadt, der den schwer zu verarbeitenden Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. Kurze Zeit später war Schluss und man verließ den Platz verdient als Derbysieger.