Meisterschaft vertagt

FV Zeckendorf – SV Weichendorf 1:3 (1:3)

Der SV Weichendorf erledigte seine Aufgabe beim abstiegsbedrohten FV Zeckendorf, die erhoffte Schützenhilfe aus Gunzendorf blieb allerdings aus.

Von Beginn an dominierte der Tabellenführer das Spielgeschehen, ließ Ball und Gegner laufen. Nach einer knappen Viertelstunde gingen die Rot/Weißen folgerichtig in Führung. Philipp Melas steckte den Ball auf Murat Cümen durch, der aus Elfmeter einnetzte. In der Folgezeit blieb der SVW deutlich überlegen, lediglich der konsequente Zug zu Tor fehlte. So dauerte es bis zur 37. Minute, ehe Johannes Stieg auf 0:2 stellen konnte. Er marschierte durch das Mittelfeld und vollendete mit einem Flachschuss aus 20 Metern. Die Hausherren fanden bis dahin offensiv überhaupt nicht statt. Umso überraschender fiel in der39. Minute der Anschlusstreffer. Weichendorf´s Keeper Marco Beck verarbeitete einen Rückpaß recht unglücklich, der Zeckendorfer Stürmer Sebastian Sommer spritzte dazwischen und schob die Kugel zum 1:2 in das verwaiste Weichendorfer Gehäuse. Aber im direkten Gegenstoss konnte der alte Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt werden. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schaltete Tobias Mößner am schnellsten und spielte perfekt zu Johannes Steig, der lief alleine auf das gegnerische Tor zu und überwand den FVZ Schlussmann mit einem Heber.

Im zweiten Durchgang fiel kein treffer mehr. Die Gastgeber konnte die Partie etwas offener gestalten. Der SVW verpasste es, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, hatte die Partie aber zu jeder Zeit im Griff.

Jetzt fehlt nur noch ein Sieg zur verdienten Meisterschaft. Am Ostermontag spielt der Tabellenzweite TSV Scheßlitz sein Nachholspiel gegen den FV Giech. Im Falle eines Giecher Erfolges, wäre die Meisterschaft ebensfalls in trockenen Tüchern. Allerdings  wäre es natürlich schöner, wenn man selbst auf dem Platz stehen würde, wenn die Entscheidung fällt.