Big Big Points

SV Weichendorf – ASV Naisa 2:1 (0:0)

Big Big Points, nicht nur weil man selbst gegen einen guten Gegner gewann, sondern weil die Konkurrenz dahinter mächtig Federn ließ. Der ASV Naisa kam, als im Jahre 2022 bis dato ungeschlagener, selbstbewußter Gegner, nach Weichendorf gereist, um dem Tabellenführer Paroli zu bieten. Beide Trainer mussten auf einige Akteure verzichten, sodass ein Spiel auf Augenhöhe erwartet wurde. Dementsprechend lief die Partie auch in der ersten Hälfte ab. Der Respekt voreinander war beiden Mannschaften anzumerken, die Defensiven standen gut, Chancen waren beidseitig Mangelware und man egalisierte sich weitgehend. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte es aber klingeln müssen und zwar im Kasten der Heimelf. Hofmann war frei durch, überwand auch Keeper Marco Beck, der Ball klatschte an den linken Pfosten und wurde dann von Peter Koch von der Linie geschlagen. So hatte der SVW Glück, dass es zur Pause noch torlos 0:0 stand.

Während der, hat der Weichendorfer Coach Manni Drodz wohl, wie so oft, die richtigen Worte gefunden und seine Jungs rissen nun das Geschehen an sich. Jetzt kamen die Hausherren in den Flow und die Torchancen mehrten sich. Auch die Einwechslung von Simon Schmoll zeigte Wirkung. Nach einer guten Stunde Einwurf für den SVW, es folgte eine Stafette über Murat Cümen zu Philipp Melas. der sah den freigelaufenen Simon Schmoll und der jagte die Kugel aus 16 Meter in den Kasten. Nur war der SVW klar Chef im Ring und es dauerte nur gute fünf Minuten bis zum nächsten Treffer. Diesmal war Simon Schmoll der Vorbereiter, sein Sahnechip aus dem Mittelfeld erreichte Torjäger Johannes Stieg, der das Leder perfekt verarbeitete und zum 2:0 veredelte. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Die Blau/Weißen Gäste hatten nun nicht mehr die Mittel um die Partie zu drehen, gaben sich aber zu keinem Zeitpunkt auf und kamen in der Nachspielzeit zum 2:1 Anschlusstreffer durch Hannes Fritz.

So war es letztendlich, aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Erfolg der Drozd Schützlinge, der aber auch anders hätte laufen können, wenn der ASV mit einer Führung in die Halbzeit gegangen wäre. Unterm Strich aber ein Riesenschritt für den SV Weichendorf auf der Zielgeraden.