SV Weichendorf – ASV Aufseß 2:0 (1:0)

Step by Step zum Erfolg. Auch gegen den ASV Aufseß musste man über die 90 Minuten redlich ackern, um letztendlich als verdienter Sieger festzustehen. Die Gäste, seit der Winterpause mit neuem Spielertrainer Sebastian Ott, waren gewillt, dem Tabellenführer die Stirn zu bieten und sich nicht nur hinten einzuigeln, wie es so mancher Gegner der letzten Wochen praktizierte. So ging es ohne großes Abtasten los. Chance 1, Sebastian Ott kommt gegen Torhüter Marco Beck einen Schritt zu spät, Chance 2, es steht 1:0 für den SV Weichendorf. In der 5. Spielminute brachte Fabian Betz das Spielgerät zur Mitte, wo der eingelaufene Johannes Stieg mit links zur Führung vollendete. Weichendorf versuchte nachzulegen, was aber zunächst nicht gelingen sollte. Aber auch die Gäste kamen zu Möglichkeiten. Die Beste hatte Thomas Schnörer kurz vor der Pause, als er mit einem sehenswertem Fallrückzieher am Querbalken scheiterte. Ähnlich verlief die Partie auch im zweiten Durchgang, der SVW beherrschte das Geschehen, ohne zu brillieren, brachte aber den Deckel nicht auf die Partie. Philipp Melas und Murat Cümen scheiterten aus aussichtsreicher Position jeweils am Gästeschlussmann. So dauerte es bis zur 65. Minute, ehe der Weichendorfer Anhang erleichtert aufatmen konnte. Man lief hoch an und kam zum Ballgewinn vor dem gegnerischen Tor. Philipp Melas sah den freigelaufenen Murat Cümen, der die Kugel mit einem tollen Schlenzer ins rechte Toreck bugsierte. Die Gäste gaben sich zu keinem Zeitpunkt der Partie auf, brachten mit Weidner und Taschner noch zwei erfahrene Hasen, doch am 2:0 Sieg der Hausherren konnten auch sie nichts mehr ändern.

Jetzt gilt es am Doppelspieltag, Freitag gegen den FV Giech und am Sonntag gegen den ASV Naisa (beide Spiele auf dem heimischen Gelände) weiter in der Erfolgsspur zu bleiben.