Dem Spitzenreiter Paroli geboten

Am 23. Spieltag stellte sich der Tabellenführer aus Neuhaus in Weichendorf vor.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Der SVW tat sich schwer die eigene Hälfte zu verlassen. Der SC Neuhaus kam zu einigen gefährlichen Standards. Einen verwandelte Spielertrainer Stefan Weidner nach einem Eckball per Kopf (16. Minute). So langsam kam auch die Heimelf besser ins Spiel ohne jedoch gefährlich vor das gut gehütete Tor von Jan Krauß zu kommen. Im Laufe der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften. In der 44. Minute gab der gut leitende Schiedsrichter Christian Krumtum zurecht einen Elfmeter für Neuhaus, welcher aber nicht verwandelt werden konnte und man wechselte die Seiten beim Stand von 0:1.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein Abnutzungskampf mit leichten Feldvorteilen des SCN. Die Weichendorfer hielten gut dagegen und bekamen kurz vor Schluss einen Eckball zugesprochen. Yannick Ther brachte den Ball punktgenau zu Marco Hütter der mit einem sehenswerten Kopfball zum 1:1 ausglich. In der Nachspielzeit drückte der Spitzenreiter nochmal aufs Gas, zählbares sprang dabei aber nicht mehr raus. Somit trennte man sich am Ende mit einem im Großen und Ganzen gerechten Unentschieden.