Wenn die Peitsche zwei mal knallt

Keeper Johannes Schuler netzt gleich doppelt!

Bereits seit 12 Jahren spielt Johannes Schuler bei unserem SV Weichendorf. Eigentlich sieht man ihn vorrangig Tore verhindern, doch was da beim Auswärtsspiel am 27.03.2022 in Steinfeld passierte, wird ihm und wohl auch uns, noch lange in Erinnerung bleiben.

Die „Zweite“ reiste mit Personalsorgen nach Steinfeld. Johannes Schuler stellte sich voll in den Dienst der Mannschaft und setzte sich als möglicher Feldspieler zunächst auf die Auswechselbank. Dort hatte er kaum Platz genommen, verletzte sich Tom Schlierf und Trainer Andy Niedermeier rief ihn zu sich. Nach gerade mal zehn Spielminuten wurde er auf der Mittelstürmer Position eingewechselt. Nach einer torlosen ersten Hälfe wurde er dann in Durchgang zwei zum umjubelten Helden. In der 55. MMinute wuchtete er sich in eine Freistoßflanke von Tobias Mehler und erzielte das 1:0.

Doch damit nicht genug, eine Viertelstunde später war er erneut zur Stelle und sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 0:2 Endstand und Auswärtssieg.

Eine geile Geschichte, Glückwunsch Hanni, diesen Tag hast du dir redlich verdient!