Doppelter Schuler sichert Auswärtssieg

Mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe reiste die 2. Mannschaft des SV Weichendorf nach Steinfeld. Sogar die Weichendorfer Urgesteine und Spielleiter Markus Hess und Beny Stumpf, sowie Tom Schlierf mussten ihre Fußballschuhe schnüren.

Zu allem Überfluss musste Tom Schlierf bereits nach sieben Minuten ausgewechselt werden, da er sich am Sprunggelenk verletzte. Auf diesem Wege gute Besserung Tom!

Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen. Die Partie war anfangs sehr hektisch auf beiden Seiten. Es entwickelte sich ein kampfbetontes aber jederzeit faires Spiel, in dem sich keiner der Mannschaften große Vorteile erspielen konnte. Die größte Chance aus Steinfelder Sicht bestand aus einem Pfostenschuss. Das Mehr an Chancen hatte allerdings der Gast aus Weichendorf. Die Beste resultierte aus einem direkt ausgeführten Freistoß von Tobias Mehler, welcher vom Heimkeeper Hirschberg überragend entschärft wurde.

Im zweiten Durchgang übernahm der SVW immer mehr die Initiative und konnte die SG Steinfeld/Königsfeld 2 gut vom eigenen Tor weghalten. In der 55. Minute dann die Führung der Gäste. Der etatmäßige Torwart Johannes Schuler, der an diesem Tag im Sturm aufgeboten war, konnte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Ball im Tor versenken. Auch der zweite Treffer von Johannes Schuler entstand durch einen ruhenden Ball. TW Hirschberg ließ das Spielgerät nach vorne fallen, Schuler reagierte in bester Mittelstürmermanier am schnellsten und staubte zum verdienten 2:0 ab, was zugleich den Endstand bedeutete.

Der gesamten Mannschaft gebührt ein dickes Lob! Es ist schon bemerkenswert wie man die vielen Ausfälle kompensieren konnte und durch eine geschlossene Leistung drei Punkte mit nach Hause nahm.