Kantersieg im Derby

Zur heutigen Nachholbegegnung trafen sich die Reservemannschaften des SV Weichendorf und des FV Giech.

Auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz setzten die Hausherren gleich in der 1. Minute ein Ausrufezeichen. Nach einer Ecke traf Lorenz Dremel die Latte. Der SVW machte von Beginn an klar, dass man das Feld im Derby als Sieger verlassen wollte. In der 12. Minute eröffnete Murat Cümen den Torreigen in dem er den Torwart umkurvte und zur 1:0 Führung abschloss. Bereits in der 16. Minute konnte Daniel Bruns, nach sehenswerter Vorlage von Murat Cümen, auf 2:0 erhöhen. Die Gäste aus Giech kamen nur selten in Nähe des heimischen 16ers. Wenn es mal gefährlich wurde, dann nach Standards. Ganz anders der Gastgeber. Mit einer Bogenlampe konnte Daniel Bruns in der 32. Minute seinen zweiten Treffer zum 3:0 erzielen. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte dann Alex Globisch mit einem herrlichen Schuss aus 25 Metern zum 4:0.

In Hälfte zwei schaltete der SVW einen Gang zurück ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Nach zehn gespielten Minuten wurde Daniel Bruns im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Murat Cümen sicher. Wiederum Murat Cümen stellte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag auf 6:0. Marco Hütter setzte mit einem Zuckerpass Tobias Mößner in Szene, der besagten Torschützen bediente. Dies war gleichzeitig das Endergebnis.

An dieser Stelle wünschen wir unserem Spieler Denny Steppe, der sich nach einem Zusammenprall verletzte, gute Besserung. Werde schnell wieder fit Denny.