Torloses Heimdebüt

SV Weichendorf – FC Altendorf 0:0

Magerkost bekamen die Zuschauer bei bestem Wetter zum Heimdebüt 2022 geboten. Die Gäste traten schwer ersatzgeschwächt an, standen tief in der eigenen Hälfte, verschoben immer wieder clever, sodass sich der SVW in Durchgang eins auch keine hochkarätige Chancen herausspielen konnte. Nach dem Seitenwechsel schnürte der Gastgeber die tapfer kämpfenden Altendorfer  in der eigenen Hälfte ein. In der 54. Minute konnte die Gäste einen Konter starten, den vereitelte Adrian Pfister, als er im Zweikampf zu spät kam und seinen Gegenspieler nur noch foulen konnte. Er sah durchaus nachvollziehbar die rote Karte. Aber auch mit einem Mann mehr wich der FCA nicht von seiner Taktik ab und verteidigte mit Mann und Maus. Der holprige Untergrund machte es den nervöus wirkenden Weichendorfern im Spielaufbau auch nicht leichter. Jetzt häuften sich die Torgelgenheiten allerdings, doch irgendwie wollte das runde Teil nicht ins Eckige, das von Maurer fehlerfrei gehütet wurde. Zehn Minuten vor Ende der Partie riskierte der Weichendorfer Trainer Manfred Drozd alles und hatte gefühlt 8 Stürmer auf dem Platz. Da gab es dann plötzlich auch Platz für die Gäste und sie kamen zu einer Riesengelegenheit, die zum Glück geklärt werden konnte. In der Nachspielzeit kam Fabian Betz zum Kopfball, der Ball flog über den geschlagenen Torhüter, doch ein Abwehrspieler konnte den Ball noch von der Linie kratzen. 

So blieb es beim, für den Tabellenführer, maximal enttäuschenden 0:0.

 

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball