Heimsieg

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2022 empfing die Weichendorfer Reserve den SV BW Sassendorf.

Die Gäste nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Hoch anlaufend setzten sie die Heimelf unter Druck und hatten zweimal Aluminiumpech. Auch wenn die Gastgeber nur wenig zur Entfaltung kamen, konnte man sich zwei richtig gute Chancen heraus spielen, doch TW Schmitt parierte sehenswert. In der 39. Minute wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Der SVW ging durch ein Kopfballeigentor in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erwies K. Hennemann seiner Mannschaft einen Bärendienst, in dem er innerhalb kürzester Zeit mit Gelb-Rot (beide Male wegen Meckern) vom Platz musste.

In der zweiten Halbzeit gab dann der SVW den Ton an, ohne jedoch zu brillieren. Man konnte sich die ein oder andere Torchance erarbeiten, aber entweder hatte man die Zielvorrichtung nicht richtig eingestellt oder Keeper Schmitt war zur Stelle. Trotz Unterzahl konnten die tapfer kämpfenden Sassendorfer in der 65. Minute durch S. Motschenbacher ausgleichen. In der 83. Minute erzielte Murat Cümen mit einem satten Schuss innerhalb des 16ers den Siegtreffer. Einen Aufreger sollte es kurz vor Schluss noch geben. Jonathan Roth konnte seinen Gegner nur noch mit Hilfe einer Notbremse aufhalten und sah die Rote Karte. Der an der Strafraumgrenze ausgeführte Freistoß brachte allerdings nichts ein.