SVW 2 kassiert erste Heimniederlage

Nachdem die letzten drei Spiele der 2. Mannschaft allesamt nicht stattfinden konnten, durfte man heute zu Hause gegen die DJK-SC Mistendorf wieder die Fußballschuhe schnüren.

Auf dem schwer bespielbaren B-Platz kamen die Gäste bereits in der ersten Minute zu einer guten Torchance. Denzler setzte sich über die rechte Seite durch und bediente Meixner, der aber über das Tor schoss. In der Folge übernahm die Heimelf, in einem kampfbetonten aber stehts fairen Spiel, die Initiative und konnte sich Feldvorteile erspielen. Die Mistendorfer versuchten es immer wieder mit schnell vorgetragenen Kontern. In der 19. Minute gab es einen Eckball für den Gastgeber. Philipp Melas kam an den Ball und setzte diesen an die Latte. Nur kurze Zeit später prüfte Daniel Bruns Keeper Hoffmann, der parieren konnte. In der 28. Minute war es dann soweit. Yannick Ther schickte Daniel Bruns auf die Reise, der blieb cool und schob zur 1:0 Führung ein. Die Heimelf betrieb einen großen Aufwand, belohnte sich aber nicht, ganz im Gegenteil. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld kam Nüsslein in Nähe des 16ers an den Ball und verwandelte humorlos zum Ausgleich. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

In Hälfte zwei das gleiche Bild. Der SVW gestaltete das Spiel ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. In der 74. Minute stellte dann der Gästespieler Denzlein die Partie komplett auf den Kopf, in dem er die 1:2 Führung für seine Farben erzielte. Zu sorglos verhielt man sich auf Seiten der Weichendorfer, in dem man munter nach vorne spielte, dadurch aber die Defensive vernachlässigte. In den letzten 15 Minuten versuchte man noch mit teilweise wild vorgetragenen Angriffen den Ausgleich zu erzielen, was aber nicht mehr gelingen sollte. Somit nahm die DJK-SC Mistendorf etwas glücklich die drei Punkte mit nach Hause.