Mühevoller Heimsieg

SV Weichendorf – FSG Gunzendorf 3:1 (0:0)

Die zweiwöchige Spielpause machte sich beim Tabellenführer doch deutlich bemerkbar. Gegen die gewohnheitsgemäß gut sortierte Gunzendorfer Elf tat sich der SVW schwer in die Partie zu finden. Die Gäste selbst versuchten, vor allem über den umtriebigen Jonas Först, nach vorne zu spielen. Er war es auch, der quasi die einzige nennenswerte Torchance in einer ziemlich ereignislosen ersten Hälfte hatte. Doch sein Schuss aus 8 Meter war eine Spur zu hoch und segelte über den Weichendorfer Querbalken. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel kam mehr Struktur ins Weichendorfer Spiel und auch mehr Druck auf das gegnerische Tor. Vor allem die Hereinnahme von Murat Cümen tat dem Spiel der Gastgeber gut. Und die sich bietenden Chancen wurde konsequent genutzt. Mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten (56./61.) stellte der Tabellenführer auf 2:0. Zweimal hieß der Vorbereiter Murat Cümen und der Torschütze Johannes Stieg. Damit war eine Vorentscheidung gefallen und der SVW dominierte jetzt das Geschehen. Allerdings hatten die Gäste nach einem kapitalen Schnitzer in der Weichendorfer Abwehr die Riesenchance zu verkürzen, aber SVW Schlussmann Marco Beck blieb im eins zu eins cool und hielt die Null. Fünf Minuten vor dem Ende wurde Fabian Betz an der Strafraumkante zu Fall gebracht. Keine zwei Meinungen, klarer Elfmeter. Christian Schrüfer blieb Sieger im Duell vom Punkt und es stand 3:0. Mit dem Schlusspfiff kamen die FSG doch noch zum Ehrentreffer. Daniel Raab sorgte mit dem 3:1 für den Endstand.  

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball