Revanche geglückt

SV Würgau – SV Weichendorf 1:4 (1:2)

Zum Rückrundenauftakt war der SV Weichendorf beim Tabellendritten aus Würgau zu Gast. Die Mannschaft, die der Drozd Truppe die einzige Niederlage in der bisherigen Serie zufügte. Von Beginn an war der SV Weichendorf präsent und focusiert. Gleich der erste Angriff führte zum 0:1 in der 1. Spielminute. Eine kluge Spielverlagerung von der linken auf die rechte Seite erreichte „Minzi“ Schrüfer, der den Ball in den Straufraum brachte, am zweiten Pfosten kam Fabian Betz angerauscht und versenkte die Kugel präzise im  gegnerischen Kasten. Weichendorf blieb am Drücker und erhöhte nach einer knappen Viertelstunde auf 0:2 Nach einer Hereingabe von Fabi Betz konnte der Heimkeeper das Leder nicht entscheidend klären, Murat Cümen schaltete am schnellsten und nutzte den Fehler per Kopf zum 0:2. Immer wieder kamen die roten SVW´ler mit klugen Pässen in die Schnittstellen der Abwehrketten der grünen SVW´ler und sorgten weiterhin für gefährliche Situationen. Johannes Stieg hätte auf 0:3 erhöhen müssen, als er alleine auf Keeper Düthorn zulief, aber verzog. Weichendorf musste wechseln, weil Murat Cümen sich an den Aduktoren verletzte. Jetzt war ein Bruch im Weichendorfer Spiel und die Gastgeber kamen in die Partie. Nach einigen kleineren Szenen wurden die Aktionen zielstrebiger und plötzlich stand er nur noch 1:2. Heidenreich war zur Stelle und verkürzte. So ging es auch in die Pause. Wer jetzt auf einen Sturmlauf des Kreisligaabsteiger gehofft hatte, wurde enttäuscht, denn der SV Weichendorf stellte in der 52. Minute auf 1:3. Wieder ein tolles Zuspiel aus dem Mittelfeld in die Schnittstelle der Würgauer Viererkette. Diesmal schickte Philipp Schwindl Johannes Stieg auf die Reise. In seinem zweiten eins zu eins Duell gegen den Torhüter machte er es besser und schloss überlegt in die kurze Ecke ab. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte Weichendorf die Partie, die nun etwas vor sich hinplätscherte, was den Roten nur Recht sein konnte. Bei Würgau gelang kein Aufbäumen, einzige Szene war ein möglicher Foulelfmeter acht Minuten vor dem Ende, den aber der starke Schiedsrichter Wassmann nicht ahndete. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum der Gast. Eine Co Produktion der beiden eingewechselten Bruns und Mehler, vorbei „Dope“ Mehler die Vorarbeit leistete und Daniel Bruns mit einem satten Schuss ins kurze Ecke vollendete. Auch dieses Spiel gewann der SV Weichendorf völlig verdient und feierte somit seinen zwölften Sieg in Folge. Glückwunsch, weiter so. 

 

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball