Sechster Sieg in Folge

SG Stadelhofen – SV Weichendorf 2       0:4 (0:3)

Im letzten Spiel der Vorrunde wurde auch das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten souverän gewonnen. Von Beginn ließ die Truppe keine Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde und übte sofort Druck auf die Abwehrreihe der Hausherren aus. Bereits nach fünf Minuten ging der SVW in Führung. Nach tollen Zuspiel von Yannick Ther konnte Oliver Ohland zum 0:1 vollstrecken. Der SVW blieb am Drücker und in der 20. Minute gab es Freistoß aus aussichtsreicher Position. „Spezialist“ Yannick Ther legte sich die Kugel zurecht und verwandelte, zugegebener Maßen, mit Hilfe des gegnerischen Torhüter, zum 0:2. Die Heimelf agierte vorrangig mit langen Bällen und wurde offensiv nur selten gefährlich. Fünf Minuten vor der Pause brachte Yannick Ther einen Eckball in die Gefahrenzone, Philipp Melas stand ziemlich vereinsamt am Fünfmeterraum und hatte keine Mühe das Leder zum 0:3 Pausenstand über die Linie zu bugsieren.

Nach dem Seitenwechsel ließ der SVW die Zügel etwas lockerer und ein bisschen machte sich der Schlendrian im Spiel breit. Doch Torhüter Johannes Schuler rüttelte seine Mannschaft lautstark wieder auf. Die Partie plätscherte nun etwas vor sich hin. Zum Ende der Partie und mit frischen Personal bestückt, drückte der SVW wieder auf´s Tempo und hatte zahlreiche Gelegenheiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Lars Dippold tankte sich durch die gegnerische Hintermannschaft, doch sein Abschluss landete nur am Querbalken. Oliver Ohland reagierte am schnellsten und verwandelte den Abpraller per Kopf zum 0:4. Das war es dann gewesen.

Der SV Weichendorf 2 steht nach der Vorrunde auf einem überragenden vierten Tabellenplatz.             Glückwunsch Burschen, bärenstarke Leistung.