Verdienter Heimsieg

Von Beginn an ließ der heimische SVW keinen Zweifel daran, wer heute das Feld als Sieger verlassen wird. In regelmäßigen Abständen erarbeitet man sich gute Chancen. Für die Führung in der 10. Minute musste allerdings ein Standard herhalten. Ein von Yannick Ther getretener Eckball fand Oliver Ohland, der zum 1:0 einköpfte. Fünf Minuten später war es Denny Steppe, welcher nach einem schönen Steilpass von Yannick Ther auf 2:0 erhöhte. In der Folgezeit vergab man beste Chancen und somit wechselte man die Seiten mit einem 2:0 Vorsprung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der SV Wernsdorf das Spiel ausgeglichener gestalten, ohne jedoch gefährlich zu werden. In der 57. Minute machte dann Yannick Ther den Deckel drauf. Philipp Melas setzte sich stark über rechts durch und bediente den in der Mitte freistehenden Ther. In den restlichen 30.Minuten hatte man noch mehrere Gelegenheiten das Ergebnis nach oben zu schrauben, vergab diese aber teilweise leichtsinnig. So endete die faire und von Schiedsrichter Gerhard Ellner souverän geleitete Partie mit einem verdienten 3:0 Heimsieg.