Herbstmeister

SV Weichendorf – SG SV Merkend./Memmelsd. 2      5:0

Die vielen Zuschauer, die am Samstag nach Weichendorf kamen, um das Derby zu sehen, rieben sich verwundert die Augen. Denn sie konnten bei der Gastmannschaft nur sieben Spieler ausmachen, mehr standen der Reservesymbiose des Landes- und Bezirksligisten nicht zur Verfügung. Umso mehr muss man den Hut vor den sieben Spielern ziehen, die sich der Herausforderung stellten und beim Tabellenführer anzutreten.

Auch für den SVW war das „Unerwartete“ nicht so einfach, denn sich mental auf so ein Rumpteam einzustellen, ist sicher nicht ganz einfach und letztendlich kann man sich nur blamieren. Doch die Mannen um Manfred Drozd machten das ordentlich und nutzten von Beginn an ihre zahlenmässige Überlegenheit. Christian Schrüfer, Johannes Stieg, Peter Koch, Christopher Safrath und Murat Cümen sorgten bis zur 18. Spielminute für eine 5:0 Führung für die Hausherren.

Das war es dann auch schon, denn mit dem Treffer zum 5:0 verletzte sich zu allem Überfluss auch noch der Torhüter der SG am Knöchel und konnte nicht mehr weiterspielen. Gute Besserung an dieser Stelle.

So blieb dem Schiedsrichter Jan Luca Kabitz nichts anderes übrig, als die Partie abzubrechen. Somit gehen leider auch die Torschützen und Vorbereiter nicht in die Statistik ein und die Punkte werden dem SV Weichendorf wohl über das Sportgericht zugesprochen.

Glückwunsch an unsere Mannschaft zum Herbstmeistertitel. Ein schöner Moment, von dem man sich leider noch nichts kaufen kann. Zu feiern gibt es erst was, wenn der Zusatz „Herbst“ verschwindet.

Den Gästen wünschen wir für die restliche Sasion alle Gute.