Kraftakt beschert 4. Sieg in Folge

Zur Kirchweih empfing der FC Lauf, vor einer stattlichen Kulisse von 320 Zuschauern, die 2. Mannschaft aus Weichendorf.

Die Gäste begannen druckvoll und konnten bereits in der 3. Minute zwei große Chancen zur Führung nicht nutzen. In den ersten 20. Minuten hatte man Ball und Gegner unter Kontrolle, bis man einen unnötigen Strafstoß für den FC Lauf verursachte. Dominik Hamm schnappte sich den Ball und verwandelte, mit Hilfe der Latte, etwas glücklich zum 1:0. Der SVW zeigte sich merklich geschockt und musste in der 40. Minute gar das 2:0 durch Angelo Schneiderbanger hinnehmen. Die Laufer setzen sich über die rechte Seite durch und brachten den Ball scharf in den 16er, wo besagter Angreifer erfolgreich für die Fichten einnetzen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff gelang der Anschlusstreffer. Der an diesem Tag gut aufgelegte Torwart Bablitschky konnte einen abgefälschten Freistoß von Tobias Mehler nur nach vorne abklatschen, Daniel Bruns war zur Stelle und schob ein.

In Durchgang zwei ging es dann größtenteils nur in Richtung des Laufer Tores, ohne zunächst zwingende Chancen herauszuspielen. In der 61. Minute war es dann soweit. Andreas Fischer schickte Oliver Ohland mit einem schönen Steckpass auf die Reise, der sich die Möglichkeit nicht entgehen ließ und ausglich. Die Heimelf kämpfte aufopferungsvoll um den Punkt und versuchte den ein oder anderen Konter zu setzen, doch die Weichendorfer Defensive stand nun gut. Die Niedermaier-Elf drückte auf den Führungstreffer. Dieser sollte in der 85. Minute gelingen. Yannick Ther erlief sich an der Grundlinie denn Ball und flankte auf Oliver Ohland, der zum vielumjubelnden 2:3 vollendete. In den letzten Minuten warfen die Laufer nochmal alles nach vorne, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Somit konnte unsere Zweite den 4. Sieg in Folge verbuchen.

Danach wurde gemeinsam mit dem Gegner deren Kerwa gebührend bis in die Nachtstunden gefeiert.