Eine Halbzeit Schwerstarbeit

SV Weichendorf – TSV Schammelsdorf 2     5:0 (1:0)

Am 12. Spieltag war die Bezirksligareserve des TSV Schammelsdorf zu Gast in Weichendorf. Dabei mussten sie einige Akteure ersetzen und konnten auch nicht auf die Bankspieler ihrer ersten Mannschaft, die zeitgleich in Ebensfeld agierte, zurückgreifen. Dennoch waren allesamt gestandene Fussballer am Werk, der ein oder andere hatte jedoch bestimmt etwas Trainingsrückstand.

Weichendorf startete gut in die Partie und hatte bereits in Minute eins die erste Chance durch Murat Cümen, der eine Flanke nur knapp verpasste. Im ersten Durchgang hatten die Hausherren mehr Mühe als ihnen lieb war, der TSV versuchte selbst nach vorne zu spielen und war vor allem mit Jan Schaible im Zentrum ständig gefährlich. Die beste Gelegenheit hatte noch SVW Kapitän Jochen Mößner, der mit einem Schuss am Innenpfosten scheiterte. So dauerte es bis zur 35. Minute, ehe Simon Schmoll und Alex Globisch eine hellen Moment hatten, „Schmolli“ einen Freistoß schnell ausführte und Alex zum 1:0 vollendete. So ging es auch in die Halbzeit. Gleich nach Wiederbeginn stellte Murat Cümen auf 2:0. Fabian Betz flankte von der linken Seite, ein Abwehrspieler säbelte über den Ball, Murat Cümen schaltete am schnellsten und verwertete rechts unten. Damit war der Bann gebrochen, der SVW kontrollierte nun Ball und Gegner. Nur wenige Minuten danach drang Christian Schrüfer in den Strafraum ein und wurde von Düthorn bedrängt. Er setzte all seiner Routine und Clevernis ein und es gab letztendlich einen Elfmeterpfiff. Murat Cümen verwandelte sicher und humorlos zu 3:0. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende gab es noch einen Doppelschlag. Fabian Betz wieder über links sah den mitgelaufenen Johannes Stieg, der das Leder mit dem ersten Kontakt perfekt annahm und dann volley ins rechte Eck drosch. Drei Minuten später schickte Tobias Mößner den zweifachen Vorbereiter Fabi Betz auf die Reise, der alleine auf TSV Schlussmann Baumgärtner zulief und diesem keine Chance ließ. In der Schlussfrequenz versuchten die nie aufsteckenden Gäste noch zum Ehrentreffer zu kommen, aber SVW Torhüter Marco Beck hielt seinen Kasten sauber.   

 

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball