SV Weichendorf 2 besiegt Spitzenreiter

Am 12. Spieltag war der auswärts noch verlustpunktfreie Tabellenführer aus Kleukheim zu Gast. Aber auch der SVW war zu Hause noch ungeschlagen.

In den ersten 20 Minuten egalisierten sich beide Mannschaften, so dass keine gefährlichen Situationen in Strafraumnähe verzeichnet werden konnten. Dann aber hatte der Gast zwei Einschussmöglichkeiten, die beide vom gut aufgelegten TW Schuler pariert werden konnten. Im Anschluss kamen auch die Gastgeber zu ihren Chancen. Zunächst streifte ein Schuss von Yannick Ther die Latte. In der 38. Minute wurde der agile Daniel Bruns im 16er von den Beinen geholt, doch den fälligen Strafstoß konnte Yannick Ther nicht im Tor unterbringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ergab sich noch eine Gelegenheit für Oliver Ohland, der aber am linken Pfosten vorbei zielte. Somit wechselte man die Seiten mit einem 0:0.

Im zweiten Durchgang nahmen zunächst die Weichendorfer das Heft in die Hand und konnten in der 64. Minute in Führung gehen. Einen von Tobias Mehler getretenen Freistoß lenkte ein Gästeakteur ins eigene Netz. In der Folgezeit hielt man den Gegner gut vom eigenen Gehäuse fern. In der 79. Minute dann das 2:0 für die Heimelf. Einen Konter, vorgetragen über die rechte Seite, konnte Daniel Bruns, nach guter Vorarbeit von Denny Steppe, sehenswert im Tor der Kleukheimer unterbringen. Kurze Zeit später setzte Lorenz Dremel noch einen Kopfball aus spitzem Winkel an den Pfosten. Der TSV Kehlbachgrund war in den letzten Minuten noch bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, was nicht gelang. Somit ging der SVW mit einem verdienten 2:0 Sieg über die Ziellinie.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist sicherlich die Defensive um die Innenverteidiger Lorenz Dremel und Christian Konrad hervorzuheben, die einen überragenden Job gegen die offensivstarken Gäste an den Tag legten.