Erste Saisonniederlage für Melkendorf

Nach vier sieglosen Begegnungen konnte die 2. Mannschaft des SV Weichendorf wieder einen Sieg einfahren. Gegen den bis dato ungeschlagenen SC Melkendorf hieß es nach 90. Minuten 4:0.

Bereits in der 3. Minute konnte der Gastgeber in Führung gehen. Yannick Ther verwandelte einen Freistoß aus halbrechter Position. Die ersatzgeschwächten Melkendorfer ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen, fanden jedoch keine Lücke in der gut gestaffelten SVW Defensive. In der 10. Minute konnte sich Marco Hütter im 16er durchsetzen und auf 2:0 stellen. In der Folge immer das gleiche Bild. Der SCM versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, die jedoch allesamt nichts einbrachten. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel erhöhte die Heimmannschaft auf 3:0. Florian Baumgärtner wuselte sich durch den Strafraum und legte quer auf Oliver Ohland, der nur noch einschieben musste. Zwischenzeitlich traf der wiedergenesen Philipp Melas „nur“ den Pfosten.

Die 2. Halbzeit begann zunächst ohne größere Ereignisse. Als dann Oliver Ohland in der 65. Minute, nach Vorarbeit von Denny Steppe, das 4:0 markierte war das Spiel endgültig entschieden. Der SC Melkendorf kam zehn Minuten vor Schluss noch zu einem Lattentreffer. Dies sollte die letzte nennenswerte Aktion des Spiels gewesen sein und der SV Weichendorf ging als verdienter Sieger vom Platz.