Arbeitssieg

SV Weichendorf – FV Zeckendorf 2:0 (1:0)

Es war das erwartet schwere Spiel gegen unseren „Angstgegner“. Die Gäste standen kompakt in der Defensive und dem SVW fehlten die Lösungen und dadurch auch die zwingenden Torchancen. Offensiv konnten die Gäste sich nur wenig in Szene setzen. Es dauerte bis zur 35. Minute, bis der Weichendorfer Anhang endlich jubeln durfte. Murat Cümen spielte den Ball sauber in die Schnittstelle auf den durchgelaufenen Johannes Stieg. Der spitzelte das Leder am FVZ Keeper vorbei Richtung Tor. Markus Lieb machte beim seinem Rettungsversuch (siehe Anpfiff Video Ticker) keine allzugute Figur und Johannes Stieg drückte die Kugel zum 1:0 Halbzeitstand über die Linie. Auch im zweiten Durchgang taten sich die Gastgeber schwer. Es blieb vorerst beim 1:0, was das Spiel natürlich offen hielt. Der FV Zeckendorf hatte dann auch eine richtig gute Torgelegenheit, die von SVW Schlussmann Marco Beck vereitelt werden konnte. Eine Viertelstunde vor dem Ende fiel dann das erlösende 2:0. Es war ein wunderbar herrausgespielter Treffer. Daniel Bruns kam durchs Mittelfeld, schickte Johannes Stieg auf der linken Seite, der bis zur Grundlinie durchlief und scharf nach innen passte. Murat Cümen verpasste, doch Christian Schrüfer war zur Stelle uns schoss zum umjubelten 2:0 ein. Letztendlich gewann der SV Weichendorf verdient gegen kampfstarke Zeckendorfer. Wir wünschen den „Blues“ viel Erfolg in der Restserie.