Starke 1. HZ reicht

SV Weichendorf – DJK Königsfeld 3:1 (3:0)

Zu einem, tabellerisch gesehen, Spitzenspiel kam es zwischen dem dritten SV Weichendorf und dem Tabellenfünften DJK Königsfeld. Die erste Hälfte dominierte die Drozd-Elf von der ersten Minute an bis zum Pausenpfiff. Weichendorf begann druckvoll und ging bereits nach zehn Minuten in Führung. Ein Abschluss von Fabian Betz wurde geblockt, doch Johannes Stieg war zur Stelle und verwandelte humorlos aus etwa acht Metern zum 1:0. Keine 180 Sekunden später setzte erneut Fabian Betz seinen Kollegen Marvin Leßner in Szene, der dem Gästeschlussmann mit seinem Schuss nicht den Hauch einer Abwehrchance ließ. Ein gelungener Blitzstart der Hausherren. Auch danach kontrollierten sie Ball und Gegner. Nach einer halben Stunde setzte der agile Fabian Betz, nach seinen beiden Torvorlagen, das 3:0 obendrauf. Die Vorbereitung kam von Philipp Schwindl. Der SVW führte nach einer starken 45 minütigen Vorstellung hochverdient mit 3:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es eine zerfahrene Partie. Das schlechte Wetter und viele Fehler der Akteure beiderseit prägten die Szenerie. Die bis dato offensiv kaum stattfindenden Gäste bekamen 20 Minuten vor dem Ende einen Elfmeter zugesprochen, den Jonas Grasser sicher zum 3:1 verwandeln konnte. Nur vier Minuten später hatte die DJK Königsfeld die Gelegenheit zum 3:2 auf dem Schlappen, aber SVW Keeper Marco Beck reagierte glänzend. Letztendlich blieb es beim, aufgrund der ersten 45 Minuten, sicherlich verdienten Heimerfolg des SV Weichendorf.

 

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball