Knapper Heimsieg

Zum Auftakt des 5. Spieltags empfing der SV Weichendorf 2 die DJK/SV Geisfeld.

Der Gast legte los wie die Feuerwehr und konnte bereits in der 1. Minute einen Pfostentreffer verbuchen. Auch in der Folgezeit spielte die Auswärtsmannschaft munter nach vorne. Mitte der 1. Halbzeit dann eine weitere Riesenchance für Geisfeld. Mandiuk hatte bereits den Heimtorhüter hinter sich gelassen. Sein Schuss konnte gerade noch von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt werden. Nun kam der SVW langsam besser ins Spiel und konnte in der 38. Minute nach einem Eckball durch Marco Hütter in Führung gehen.

Nach der Pause war der Gastgeber zunächst die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich Chance um Chance. Zweimal Bruns sowie Steppe scheiterten allerdings alleinstehend vor dem gut aufgelegten Gästetorwart. Adrian Pfister setzen einen Freistoß aus 25 Metern an die Latte. In der 56. Minute konnte dann Yannick Ther durch einen verwandelten Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Durch die vielen ausgelassen Chancen hielt man den Gegner im Spiel. Matthias Popp konnte ebenfalls einen Elfmeter zum 2:1 Anschlusstreffer verwandeln. Geisfeld warf nun alles nach vorne, ohne jedoch nochmal zu einer erfolgsversprechenden Möglichkeit zu kommen. Dem SVW eröffnete sich noch die ein oder andere Konterchance, aber zählbares sprang nicht mehr heraus. Somit endete die Partie mit einem glücklichen, aber aufgrund der Vielzahl an Chancen, verdienten Heimsieg. Die Geisfelder haben sich teuer verkauft, und sind sicherlich besser als es der momentane Tabellenplatz ausdrückt.