Heimsieg

Zum Start der „Englischen Woche“ empfing der heimische SV Weichendorf die Gäste aus Freienfels/Krögelstein.

Bereits in der 2. Minute konnte der SVW nach einem Eckball durch Peter Koch mit 1:0 in Führung gehen. Wenige Zeigerumdrehungen später traf Philipp Schwindl nach Vorbereitung von Marvin Leßner nur den Pfosten. In der 9. Minute dann die Riesenchance zum Ausgleich. Der FSV setzte sich über die rechte Seite durch, die Hereingabe fand mit Mario Tasca einen Abnehmer, der aber am gut reagierenden Schlussmann Beck scheiterte, den Abpraller konnte Philip Pfänder vor dem leeren Tor nur an die Latte setzen. In der 14. Minute bekam der SVW einen Elfmeter zugesprochen. Johannes Stieg trat an, scheiterte allerdings am Gästetorhüter. In der 22. Minute konnten die Gastgeber durch einen Schuss aus 16 Meter von Philipp Schwindl auf 2:0 erhöhen. Der FSV Freienfels/Krögl. war stets bemüht, konnte aber nur noch zwei Mal durch Standards auffallen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verpassten es die Weichendorfer das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Es schlichen sich viele Abspielfehler ein und man vergab, teilweise leichtsinnig, beste Einschussmöglichkeiten.

Auch in Halbzeit zwei blieb der SVW die spielbestimmende Mannschaft und Marvin Leßner konnte in der 57. Minute sehenswert auf 3:0 stellen. Spätestens jetzt hatte man den Gästen den Zahn gezogen, wobei sie sich nie aufgaben, weiter um jeden Ball kämpften und in der 64. Minute einen Pfostentreffer verbuchen konnten. Auf der Gegenseite konnten Stieg und Cümen beste Möglichkeiten nicht im Tor unterbringen. In der 84. Minute war es dann doch soweit und Murat Cümen konnte mit einem satten Schuss unter die Latte auf 4:0 erhöhen. Den 4:1 Ehrentreffer erzielte Tobias Münch. Ein über die Mauer getretener Freistoß fand seinen Weg ins Ziel. Kurz vor dem Abpfiff unterlief den Gästen noch ein Eigentor zum 5:1 Endstand.