Erste Saisonniederlage

Bei sommerlichen Temperaturen war die Zweite Mannschaft des SV Weichendorf in Mistendorf zu Gast.

Im ersten Durchgang war der Gastgeber überlegen und konnte bereits in der 9. Minute durch Jakob Nüsslein in Führung gehen. Immer wieder das gleiche Bild. Die Mistendorfer spielten einfach und ließen Ball und Gegner laufen und hebelten ein ums andere Mal die Hintermannschaft des SVW durch Pässe in die Tiefe aus. Man kam in Hälfte eins nie richtig ins Spiel. Somit musste man bis zum Halbzeitpfiff noch zwei weitere Gegentore hinnehmen.

In der Pause hat Trainer Niedermaier wohl die richtigen Worte gefunden, denn die junge Truppe kam wie ausgewechselt zurück aufs Feld. Bis zur 60. Minute konnte man durch Tore von Oliver Ohland und Lars Dippold auf 3:2 verkürzen. Leider musste man kurz darauf das 2:4, aus Weichendorfer Sicht, durch einen Elfmeter hinnehmen. Der SVW versuchte nochmal alles um ran zu kommen, doch die Bemühungen wurden leider nicht belohnt und man steckte die erste Niederlange der noch jungen Saison ein.