Derbysieg für SVW 2

SV Weichendorf 2 – RSV Drosendorf   3:0 (1:0)

Derbysieger, Derbysieger hey hey. So hörte man die „Zweite“ aus Weichendorf ihren Sieg direkt nach Abpfiff feiern. Auf beiden Seiten fehlten einige Akteure, sodass beide Trainer umstellen mussten. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen und ereignislos. Es war eine zerfahrene Partie mit vielen Ungenauigkeiten und Fehlpässen. Dennoch ging der Gastgeber nach einer Viertelstunde in Führung. Yannick Ther versenkte, unter Mithilfe des Drosendorfer Schlussmannes, einen Freistoß vom der rechten Strafraumecke. Zehn Minuten später jubelte der SVW schon wieder. Nach Flanke von Yannick Ther köpfte Murat Cümen den Ball an die Unterkante der Latte, von da prallte das Leder hinter die Torlinie und anschließend wieder raus. (Mehere Zeugen beider Teams bestätigten, das der Ball hinter der Linie war). Der Unpartieiische konnte dies nicht erkennen und so zählte der Treffer nicht. Als dann Murat Cümen auch noch den gelben Karton wegen seiner Beschwerde erhielt, hätten alle am Spiel Beteiligten merken, bzw. ahnen können, das der Schiedrichter wohl nicht unbedingt auf Meckern steht. Dazu später mehr. Mit dem knappen 1:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur sieben Minuten, da konnte der SVW doch auf 2:0 erhöhen. Ein schön vorgetragener Angriff von hinten heraus, führte Andi Fischer über die rechte Seite, Doppelpass mit Bassil Abazly und er stand frei vorm RSV Keeper Albert, dem er mit seinem Schlenzer ins lange Eck keine Chance ließ. Nun wurde die Partie hektisch und binnen 12 Minuten verteilte der Unparteiische 5 gelbe und eine Gelb/Rote Karte für Felix Schneider. Das Meckern und Motzen nahm zu, auch von Zuschauerseite aus. Kapitän Carsten Pickel sah fünf Minuten vor Ende der Partie auch noch Gelb/Rot. Kurios an dem Platzverweis war, das er den Namen eines Zuschauers nicht preisgeben konnte (oder wollte ;-)). Zu Neunt wäre der RSV fast zum Anschlusstreffer gekommen, als Leon Bacher nach einer Freistoßflanke völlig frei vor dem Weichendorfer Tor auftauchte, allerdings war er zu überrascht und vergab diese Möglichkeit. Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder der SVW. Nach einer Maßflanke von Florian Baumgärtner stellte der eingewechselte Adnan Hafez, mit einem herrlichen Kopfball, den 3:0 Endstand her. Somit stand der zweite, auf jeden Fall auch verdiente, Heimsieg fest.

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball