Stieg trifft 4x

SV Weichendorf – FSV Phönix Buttenheim 2          6:1 (2:0)

Eine durchschnittliche Leistung reichte heute, um die Bezirksliga Reserve aus Buttenheim mit 6:1 in die Schranken zu weisen. Der SV Weichendorf kam gut in die Partie, drückte auf´s Tempo und ging folgerichtig früh in Führung. Nach einer Freistoßflanke von Alex Globisch traf Fabian Betz zunächst das Aluminium, holte aber seinen eigenen Rebound, und verwandelte per Kopf zum 1:0. Danach stellte der SVW den Betrieb ein und der Gast kam nun auch ins Spiel. Allerdings ließ die Weichendorfer Hintermannschaft keine großen Torchancen zu. Es dauerte bis zur 30. Minute. Der SVW verschärfte nun wieder seine Bemühungen und wurde prompt mit dem 2:0 belohnt. Nach einer Doppelchance für Kapitano Jochen Mößner, stand Johannes Stieg goldrichtig, tanzte noch zwei Gegner aus und schob zum 2:0 Halbzeitstand ein. Gleich nach Wiederbeginn war Johannes Stieg erneut zur Stelle und stellte auf 3:0.Die Vorarbeit zu dem Treffer leistete Philipp Schwindl. Und weiter gingen die Stiegschen Festspiele, nach einer guten Stunde traf er nach Vorarbeit von Fabian Betz zum 4:0. Eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie traf auch der Gast. Nach einem vermeindlichen Foul von Peter Koch zeigte der gute Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und Michael Neubauer verkürzte auf 4:1. Das man wieder nicht zu Null spielen konnte, ärgerte nicht nur den Weichendorfer Schlussmann sondern die ganze Truppe. Trainer Manni Drodz hatte inzwischen mehrmals getauscht, doch auch die Bankspieler waren sofort präsent. Yannick Ther scheiterte aus aussichtsreicher Position, Alexander Globisch drosch die Kugel aus 24 Metern an den Querbalken. So war es dann doch wieder Johannes Stieg der mit seinem vierten Treffer den alten Abstand wieder herstellte. Danach durfte er bei seiner Auswechslung den verdienten Applaus des Weichendorfer Anhangs genießen. Den Schlusspunkt setzte Jonathan Roth. Er drang über die rechte Seite in den Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Auch hier ertönte der Elfmeterpfiff. Entgegen der alten Fussballerweisheit, das der Gefoulte nicht selbst schießen sollte, nahm er sich das Leder und verwandelte trocken zum 6:1 Endstand. Somit wurde die Pflichtaufgabe, sprich der erste Heimsieg der Saison, erfüllt.