Verdienter Heimsieg

Zum letzten Ligaspiel der 2. Mannschaft im Jahr 2020 war die DJK/SV Geisfeld zu Gast.

Die erste Halbzeit wurde ausgeglichen gestalten. Beide Mannschaften hatten Chancen zur Führung. Auf Seiten des Gastes konnte Robert Mandiuk den Ball nicht im verwaisten Tor unterbringen. Der SVW hatte Chancen durch Christian Konrad, der nach einer Ecke den Ball nur knapp am Gehäuse vorbei köpfte, sowie Fabian Konrad der im 16er zum Abschluss kam, aber sich nicht einig war ob er denn flanken oder schießen soll. In der 44. Minute dann die Führung der Gastgeber durch den eingewechselten Jabir Ibrahim. Oliver Ohland passte den Ball auf Ibrahim, dieser setzte sich im Strafraum durch und verwandelte zum 1:0.

Im zweiten Durchgang gewannen die Mannen von Trainer Niedermaier immer mehr Oberwasser, und erhöhten in der 60. Minute durch einen an Jabir Ibrahim verursachten Elfmeter. Torschütze Oliver Ohland. In der 70. Minute dann die Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch Tobias Mehler konnte auf der Linie klären. Jener Tobias Mehler bereitet dann in der 76. Minuten den zweiten Treffer von Jabir Ibrahim zum 3:0 vor. Die Geisfelder hatten nun nichts mehr entgegen zu setzen und Tobias Voll erhöhte in der 84. Minute, wiederum durch einen Elfmeter, auf 4:0. Zuvor wurde Tolunay Ulhan von den Beinen geholt und Torhüter Cegla, der auch das Foul zum ersten Strafstoß beging, sah die Ampelkarte. Kurze Zeit später erfolgte der Schlusspfiff.

Aufgrund der 2. Halbzeit gingen die Weichendorfer als verdienter Sieger vom Platz. Nicht nur die Offensive, allen voran Jabir Ibrahim, auch die Abwehrreihe um Christian Konrad und Tobias Mehler konnten überzeugen.