Effektive Weichendorfer mit Kantersieg

Zum Nachholspiel trafen heute der SV Weichendorf 2 und der TSV aus Kleukheim aufeinander.

Die Gäste machten von Beginn an Druck, und konnten die ein oder andere kleinere Chance herausspielen. Inmitten der Drangphase der Kleukheimer konnte Tobias Mehler in der 12. Minute das 1:0 durch einen abgefälschten Freistoß erzielen. Nun kam auch die Heimelf besser ins Spiel. Heiko Sonnefeld erhöhte in der 33. Minute auf 2:0. Einen von Andreas Fischer verlängerten Abschlag des Keepers schob er souverän ins rechte Eck.

Zu Beginn der 2. Hälfte hatte Florian Müller, der ständiger Unruheherd war, die Riesenchance zum Anschlusstreffer, traf aber nur den Pfosten. In der 59. Minute dann das 3:0 für die „Niedermaier-Elf“. Andreas Fischer sprintete in bester Roadrunner Manier einen weit geschlagenen Ball von TW Schuler hinterher, passte flach in den Rücken der Abwehr, Heiko Sonnefeld stand goldrichtig und erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Seinen zweiten Treffer konnte auch Tobias Mehler in der 71. Minute verbuchen. Ähnliche Freistoßsituation wie schon beim 1:0. Der Ball wurde wiederum, für die Gäste unglücklich, ins eigene Tor abgefälscht. In der Folgezeit verwaltete Weichendorf den Vorsprung und konnte mit dem Sieg, durch eine geschlossen gute und vor allem effektive Mannschaftsleistung, die rote Laterne abgeben.