Verdient, dennoch war mehr drin

SV Weichendorf 2 – SV BW Sassendorf 1:3 (0:1)

Auf dem Papier war der Kreiklassenabsteiger Sassendorf heute natürlich klarer Favorit. In der ersten Hälfte hatten sie auch deutlich mehr Spielanteile und Szenen vor dem Weichendorfer Tor. Aber er reichte nur zu einem Treffer kurz vor dem Pausentee. Torhüter Daniel Wassmann konnte zunächst klären, der Ball ging nach seiner Fussabwehr  an das Knie von Verteidiger Tröger und von da in das eigene Gehäuse. Nach dem Seitenwechsel traute sich der SVW mehr in die Offensive. Die Gäste kamen mit einem schönen Distanzschuss aber zum 0:2. Der SVW steckte nicht auf und Adrian Pfister verkürzte per Freistoß auf 1:2. Nun drückte Weichendorf auf den Ausgleich und Jabir Ibrahim hatte ihn auf dem Schlappen, doch sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt. Quasi im gegenzug sorgten die Blau Weißen mit dem 1:3 für die Entscheidung.

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball