SVW verschenkt Punkte

SV Weichendorf – FC Altendorf 1:2 (1:0)

Als ich mir vor Spielbeginn ein Bier holen wollte und genau in diesem Moment das Fass leer war, machte sich in mir ein mulmiges Gefühl breit, dass der Tag nicht optimal laufen könnte.

Die Gäste aus Altendorf haben in dieser Saison bisher schwankende Leistungen, vom 7:1 Sieg bis hin zur 0:6 Niederlage, gezeigt, also eine Wundertüte aber bestimmt unbequem zu spielen. Den Weichendorfern ist in den letzten beiden Spielen etwas die Leichtigkeit abhanden gekommen. Zu Beginn der Partie merkte man schnell, das es auch heute ein zähes Ringen geben wird. Dennoch hatte Murat Cümen gleich nach vier Minuten die erste Großchance, aber er setzte das Leder aus 16 Metern über den Querbalken. Die Gäste standen tief und kompakt und versuchten die Gastgeber vom Tor fernzuhalten, um dann selbst Nadelstiche zu setzten. Dies klappte bis zur 20. Minute auch ganz gut, doch dann flankte Michi Schrüfer nach innen, ein Abwehrspieler semmelte über den Ball und Christian Schrüfer lupte denselben überlegt und cool über den herauseilenden Keeper zum 1:0 in die Maschen.

Dann eine Schrecksekunde bei den Gästen , nach einer Ecke prallte Jonas Ohland mit seinem Torhüter zusammen und blieb am Boden liegen. Er wurde mit einer Gehirnerschütterung per Krankenwagen abtransportiert. Daher wünschen wir ihm an dieser Stelle alles Gute und schnelle Genesung.

Deshalb dauerte die erste Spielhälfte auch knapp 55 Minuten, die ohne große Aufreger vergingen. Auch in Durchgang zwei waren Torchancen zunächst Mangelware. Beide Abwehrreihen hatten alles im Griff.  Dann kam Altendorf über die rechte Seite, den Ball dann ins Zentrum, wo der Stürmer in der Box zu Fall gebracht wurde und zurecht der Elfmeterpfiff vom guten SR Hofmann ertönte. Wiesheier ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte zum 1:1 Ausgleich. Nun stellte Manni Drozd um, brachte frisches Personal, denn eine Punkteteilung kam nicht in Frage.  Zehn Minuten später ertönte wieder der Elfmeterpfiff und wieder völlig zurecht. Diesmal für den SV Weichendorf, denn Kingsley Osuji wurde im Strafraum gefällt. Michael Schrüfer übernahm die Verantwortung uns schoss den Elfer über´s Tor. Die Partie wogte nun hin und her. Und letztendlich sollte sich mein mulmiges Gefühl bestätigen, denn in der 90. Minuten vollendeten die Gäste einen Konter mit dem 1:2 Siegtreffer. Nach Ballverlust im Mittelfeld war Mamoud Amsari über die linke Seite durchgebrochen und verwandelte ins lange Eck.  Somit durfte sich der FCA mit Trainer Benny Iskra über einen nicht mal unverdienten Auswärtserfolg freuen. Für Weichendorf ging eine Serie von zehn niederlagenfreien Spielen, von denen neun gewonnen werden konnten, zu Ende.