Derbyniederlage

Für das Derby musste die zweite Mannschaft des SV Weichendorf zum Nachbarn nach Gundelsheim reisen. Der SVG ging als Tabellenführer gegen das Schlusslicht als klarer Favorit in die Partie. Dieser Favoritenrolle konnte der Gastgeber aber zunächst nicht gerecht werden. Die Gäste spielten munter mit, und waren im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft. Dennoch ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit. Der Goalgetter der Gundelsheimer, Bastian Krauß, brachte in der 11. Minute einen Ball scharf vor das Tor, ein Abwehrmann des Gastes lenkte diesen unglücklich über die Linie.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich viel vor, merkte man doch, dass der Spitzenreiter an diesem Tag verwundbar zu sein scheint. Doch leider kam alles anders wie gedacht. Kurz nach Wiederanpfiff markierte Ali Ehsani das 2:0. Man hatte zwar noch die Chance zum Anschlusstreffer durch Jabir Ibrahim, der aber freistehend vor dem Torhüter scheiterte. Der Gastgeber ließ nun nichts mehr anbrennen, spielte die Partie clever zu Ende, und konnte bis zum Schlusspfiff auf 4:0 erhöhen, was den Spielverlauf nicht ganz wiederspiegelte.