7-1 beim Aufsteiger

FSV Freienf./Krögelst. – SV Weichendorf 1:7 (1:4)

Das selbe Ergebnis wie vor wochenfrist beim letzten Auswärtsspiel in Aufseß. Auch der Aufsteiger Freienfels musste sich dem SV Weichendorf mit 1:7 geschlagen geben.

Abtasten gab es in dieser Partie nicht. Die Hausherren gingen bereits nach zwei Minuten in Führung, als Marco Löhrlein nach einem Abspielfehler aus 35 Metern einschießen konnte. Er war es auch, der nach einer Freistoßflanke das 2:0 auf dem Kopf hatte, allerdings verzog. Doch der Tabellenführer zeigte sich wenig beeindruckt und drückte dem Spiel nun immer mehr seinen Stempel auf. Auch auf dem schwierigen Geläuf zeigte die Drozd-Truppe, was spielerisch in ihr steckt. Marvin Leßner schaffte bereits in der 9. Minute den Ausgleich, sein Abschluss wurde unhaltbar zum 1:1 abgefälscht. Nun rollte Angriff auf Angriff Richtung Tor des FSV. Aber er dauerte bis zur 30. Minute, ehe Weichendorf in Führung ging. Christian Schrüfer drang in den Strafraum ein und gleich zwei Abwehrspieler nahmen ihn in die Mangel, klarer Elfmeter. Murat Cümen verwandelte souverän zum 1:2 In der Schlussviertelstunde vor der Pause schraubte der SVW das Ergebnis auf 1:4. Nach scharfer Hereingabe von Tobias Mößner bugsierte ein Abweehrspieler das Leder ins eigene Gehäuse. Treffer Nummer vier eine Augenweide – das Zuspiel von Marvin Leßner verarbeitete Kingsley Osuji, indem er die Kugel mit der Brust stoppte und per Seitfallzieher in die Maschen beförderte – ein Supertor.

In Durchgang zwei passierte zunächst nicht allzu viel. Der SVW schaltete zurück und beherrschte Ball und Gegner. Die Hausherren, am heutigen Tag wohl personell angeschlagen, konnten nicht viel entgegensetzen. Nach einer guten Stunde wechselte der SVW durch und die neuen Kräfte schoben nochmal an. So gab es binnen acht Minuten noch drei weitere Treffer. 1:5 durch Tobias Mößner, der eine Hereingabe von Marvin Leßner nur über den Schlappen ins lange Eck rutschen ließ. Ähnlich das 1:6 durch Marvin Leßner, nach Vorarbeit von Jonathan Roth. Den Schlusspunkt setzte dann Kingsley Osuji, als er einen perfekt getimten Ball von Jochen Mößner im rechten Knick unterbrachte. Alles in Allem war es, abgesehen von den ersten fünf Minuten, ein konzentrierter, spielstarker Auftritt. Der Auswärtssieg ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.