Auswärtssieg

Nach der blutleeren Vorstellung am letzten Sonntag gegen Stadelhofen, hat sich die Niedermaier-Elf viel vorgenommen, und war in Geisfeld auf Wiedergutmachung aus.

Die Partie kam ohne lange Abtastphase aus, und der Gast ging bereits in der 4. Spielminute durch Hussein Jumah in Führung. Leider konnte diese nicht lange gehalten werden, und nach 10. Minuten lag man plötzlich mit 2:1 im Hintertreffen. Zunächst konnte Matthias Einwich in der 8. Minute einen Elfmeter verwandeln. Zwei Minuten später dann soger die Führung für Geisfeld. Einen zu kurz geratenen Rückpass konnte wiederum Matthias Einwich im Gästetor unterbringen. Der SVW tat sich in den ersten 20 Minuten schwer und kam nicht richtig ins Spiel. In der 29. Minute dann der Ausgleich durch den an diesem Tag umtriebigen Spielführer Heiko Sonnefeld. Auch er nahm einen verunglückten Pass der Heimelf in Richtung Torhüter auf und verwandelte zum 2:2. Dies was eine Art Dosenöffner und man konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Keiner gab einen Ball verloren und man merkte den Spielern den unbändigen Willen an hier heute was mit nach Hause zu nehmen. Tobias Mehler brachte seine Farben noch vor der Halbzeit auf die Siegerstraße und erzielte das 2:3.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor in der Defensive kompakt zu stehen und somit den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Dies gelang hervorragend. In der 54. Minute konnte man sogar das 2:4 erzielen. Einen Einwurf in den 16er verlängerte Marco Hütter gekonnt auf Heiko Sonnefeld, der mit seinem zweiten Treffer alles klar machte. In der Folgezeit überließ man das Spielgerät dem Gastgeber, dem man aber anmerkte, dass dies ihr drittes Spiel innerhalb von 5 Tagen war, und die Kräfte Zusehens schwanden. Weichendorf hatte noch ein, zwei Kontermöglichkeiten, die aber nichts mehr einbrachten, und somit ging man als verdienter Sieger vom Platz.