Erster Saisonsieg für Stadelhofen

Im Kellerduell zwischen der Reservemannschaft des SV Weichendorf und der DJK SG Stadelhofen, konnte der Gast die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Man merkte den Mannschaften die Wichtigkeit des Spiels an, keiner wollte Fehler machen, so entwickelte sich eine verhaltene Partie ohne große Höhepunkten. Der SVW hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte aber daraus kein Kapital schlagen, zu ungenau und ideenlos wurde nach vorne agiert. Die DJK SG stand hinten kompakt und versuchte immer wieder schnell das Mittelfeld zu überbrücken um durch Konter gefährlich zu werden. Dies gelang erstmals in der 41. Minute. Ein langer Ball über die linke Seite konnte nicht verteidigt werden. Den ersten Schuss nach der Hereingabe konnte Fabian Mittmann noch abwehren, am Nachschuss von Andre Spörlein war er aber dann machtlos. Die Heimelf kam noch vor der Halbzeit zum Ausgleichen. Jabir Ibrahim konnte aus kurzer Distanz einen Abpraller mit Hilfe des Innenpfostens im Gästetor unterbringen.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel, der Gastgeber mit mehr Ballbesitz doch ohne Durchschlagskraft. In der 54. Minute dann der erneute Rückstand. Wieder ein langer Ball über die linke Angriffsseite. Janik Kraus kam an das Leder und war der kompletten Hintermannschaft enteilt und schob zum 1:2 ein. Dies war gleichzeitig der Endstand. Der SVW hatte zwar noch zehn Minuten vor Schluss eine Riesenchance zum Ausgleich, doch Jabir Ibrahim zielte alleinstehend im Sechzehner am Tor vorbei.