Kantersieg in Aufseß

ASV Aufseß – SV Weichendorf   1:7 (0:4)

Reisen nach Aufseß sind meist beschwerlich, da es fast immer hartumkämpfte, spannende und knappe Spiele sind. Doch an diesem Wochenende sollte der Weichendorfer Anhang einen ruhigen, gemütlichen Sonntagnachmittag erleben und sage und schreibe sieben Treffer ihre Mannschaft bejubeln können.

Es war ein starker Auftritt der Drozd-Elf, die von Beginn an für klare Verhältnisse sorgte und die Heimmannschaft in deren eigenen Hälfte einschnürte. Die Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Tobias Mößner scheiterte in einer Aktion gleich zweimal am Heimkeeper. Der erste Treffer fiel nach zwölf Minuten. Eine Freistoßflanke von Marvin Leßner fand in der Mitte Peter Koch, der den perfekt getimten Ball über den Scheitel hinweg ins lange Eck gleiten ließ. Der Druck auf das Aufseßer Tor ging weiter, von der Heimelf gab es offensiv nichts zu berichten. Marvin Leßner war der Torschütze zum 0:2, als zunächst Murat Cümen scheiterte, schaltete er am schnellsten und versenkte die Kugel aus spitzem Winkel sehenswert. Nach einer halben Stunde zog kurz der Schlendrian ins Weichendorfer Spiel, was Trainer Manni Drozd mit lauten Worten soforf im Keim erstickte. Noch vor der Pause konnte seine Truppe Treffer Nummero 3 und 4 erzielen. Das 0:3 geht auf das Konto von Tobias Mößner, der eine scharfe Hereingabe von Peter Hecht volley abnahm. Auch das 0:4 resultierte auf Vorarbeit von Peter Hecht. Diesmal war es Christian Schrüfer der im zweiten Anlauf das Spielgerät in den Winkel donnerte.

Auch nach dem Seitenwechsel machte der SVW genauso weiter. Peter Koch schickte Murat Cümen perfekt in die Gasse, aber auch er traf erst im Nachschuss, nachdem der Keeper seinen ersten Versuch klären konnte. Nun wechselte der SV Weichendorf aus. Für Murat Cümen und Tobias Mößner kamen Fabian Betz und Kingsley Osuji. Und die führten sich gleich prächtig ein. Keine 30 Sekunden später bediente Kingsley, Fabi Betz am langen Pfosten mustergültig, der zum 0:6 einschob. Beide quasi mit ihrem ersten Ballkontakt. Jetzt durften auch mal die Hausherren. Sie nutzten eine der wenigen Nachlässigkeiten der Weicherndorfer zum 1:6 Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder der SVW. Fabian Betz flankte von der linken Seite, Kingsley Osuji köpfte das Leder zurück in die Mitte, wo Peter Koch zum 1:7 Endstand verwandelte.

Großer Wehrmutstropfen der Partie allerdings die Verletzung von Oliver Ohland, der sich nach Stand heute wohl einen Aussenbandriss im Sprunggelenk zuzog. Gute Besserung, Oli!

Ein klasse Auftritt unserer Truppe. Doch nun heißt es auf dem Boden bleiben, die Leistung zu konservieren und Spiel für Spiel so zu bestreiten, denn mit Heiligenstadt und Drosendorf stellen sich binnen 3 Tagen (Mittwoch und Freitag), zwei sehr unangenehme Gegner in Weichendorf vor.