Favorit setzt sich durch

Die Partie SV Wernsdorf gegen die Reserve des SV Weichendorf begann verhalten und ausgeglichen. Mit ihrer ersten Chance gingen dann die Hausherren in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Ein Angriff über die rechte Seite konnte nicht gut genug verteidigt werden. Die Hereingabe verwandelte Dominik Wagner gekonnt aus 6 Metern. Auch der SVW 2 hatte Gelegenheiten ein Tor zu erzielen. Jona Roth wurde über die rechte Seite in Szene gesetzt, traf den Ball aber aus 12 Metern nicht richtig. Jabir Ibrahim bekam kurze Zeit später nicht genug Druck hinter einen Kopfball aus aussichtsreicher Position, und den Schuss von Tobias Voll aus 16 Metern konnte der Heimkeeper ohne große Mühe entschärfen. Ganz anders die Heimelf. Nach einem Eckball in der 31. Minute kam Patrick Haas aus dem Gewühle heraus an den Ball und schoss zum 2:0 ein. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte der Gast gut mit. Kurz vor der Halbzeit dann fast das 3:0, doch der Querbalken verhinderte Schlimmeres. Der SVW 2 war jetzt nicht mehr richtig im Spiel.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit rannte man Ball und Gegner nur noch hinterher. Torhüter Sebastian Lederer verhinderte mit zwei Glanzparaden einen noch höheren Rückstand. In der 73. Minute konnte Gästestürmer Tobias Voll nach einer Standartsituation auf 2:1 verkürzen. Die Weichendorfer warfen nun alles nach vorne und waren bis zum stark abseitsverdächtigen 3:1 in der 82. Minute durch Thilo Hommel spielbestimmend, konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen.