Klassenerhalt trotz Niederlage

Dadurch, dass die DJK SG Stadelhofen ihr Heimspiel mit 0:4 verlor, sicherte sich der SV Weichendorf 2 den Klassenerhalt.

Das Spiel kam ohne jegliche Abtastphase aus. Weichendorf hatte bereits in den ersten 3 Minuten zweimal die Chance in Führung zu gehen. Zunächst parierte Dippold einen Freistoß von Tobias Mößner. Kurze Zeit später kam Jabir Ibrahim im 16er zum Schuss, zielte aber zu ungenau. Dann die kalte Dusche für die Heimelf.  Max Roth verwandelte einen gut getretenen Freistoß zum 1:0 für Giech, da waren gerade einmal 5 Minuten gespielt. Nun waren die Gäste am Drücker und hatten ihrerseits zwei richtig gute Chancen. Die letzten 15 Minuten gehörten dann wieder dem SVW 2. Fabi Konrad setzte aus 14 Metern zu hoch an und Lukas Schubert verzog freistehend alleine vor dem Tor. In der 44. Minute war es dann doch soweit. Einen schönen Pass von Tobias Mößner verwandelte Marco Hütter zum Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt waren gerade mal 7 Minuten gespielt, da brachte der Giecher Goalgetter Stöcklein seine Farben wieder in Führung. Vorausgegangen war ein Abwehrfehler der Heimelf. Stöcklein schnappte sich den Ball und schoss aus schier unmöglichem Winkel ein. Nun musste der Gastgeber aufmachen, konnte sich aber keine 100 % Chance mehr erarbeiten. Ganz im Gegenteil, der FV Giech hatte nun viel Platz und kam zu der ein oder andere Gelegenheit, scheiterten aber an der Latte oder an dem gut aufgelegten Torhüter Mittmann. Kurz vor Schluss konnte wiederum Stöcklein, nach einem Alleingang, auf 3:1 erhöhen.

Fazit: Die Weichendorfer Reserve hat sich nichts vorzuwerfen. Man hielt gegen den Tabellen Zweiten richtig gut mit und hätte aufgrund der ersten Halbzeit, in der man viele Chancen liegen ließ, eventuell einen Punkt mitnehmen können. Der FV Giech, der am letzten Spieltag spielfrei ist, muss nun auf einen Ausrutscher der Freienfelser in Wernsdorf hoffen, will man den Relegationsplatz zum Aufstieg halten.