Titelrennen entschieden

SV Weichendorf – TSV Scheßlitz 1:2 (0:1)

Aufgrund der Tatsache, dass der SV Weichendorf seine Nachholpartie gegen den TSV Scheßlitz verloren hat, ist de FC Strullendorf Meister. Der erste Durchgang wurde von den Hausherren regelrecht verpennt und man lag völlig zurecht mit 0:1 in Rückstand. Der Treffer, bereits in der 12. Spielminute, war eine Familienangelegenheit. „Papa“ Markus Freitag steckte durch und „Sohn“ Jonas Deckert vollendete kaltschnäuzig aus 16 Metern. In der Halbzeitpause gab es wohl (verdientermaßen) eine Standpauke von Trainer Manfred Drozd, den zur zweiten Halbzeit besann sich seine Elf, zu ihren Stärken zurückzufinden. Die Gäste wurden jetzt in ihrer Hälfte regelrecht eingeschnürt und schafften es nur noch sporadisch über die Mittellinie. Prompt gelang den Gastgebern in der 54. Minute der Ausgleich. Eine schöne Ballstafette fand letztendlich den Weg zu Peter Koch, der das Zuspiel sehenswert verarbeitete und zum 1:1 einschob. Weichendorf blieb weiter am Drücker und die Chancen mehrten sich. Aber Torhüter Schmitt, auf Seiten der Gäste, hatte einen starken Tag. Auf der Gegenseite konnte SVW Keeper Johannes Schuler bei einem ersten gefährlichen Kontor ebensfalls stark parieren. Bei zweiten ernstzunehmenden Angriff des TSV Scheßlitz allerdings war er machtlos. Jannik Schulak wurde über die linke Seite geschickt, lief allen davon und verwandelte brottrocken in die lange Ecke. In der Restspielzeit mühte sich der SVW um den Ausgleich, der aber nicht mehrt fallen sollte. So blieb es beim nicht unverdienten Sieg der Schäätzer. Für den SV Weichendorf gilt es nun die Konzentration auf die bevorstehende Relegation, übrigens die dritte in den vergangenen fünf Jahren, zu legen.

Dem FC Strullendorf gratulieren wir recht herzlich zur verdienten Meisterschaft und wünschen Ihnen viel Erfolg in der Kreisliga. Vielleicht ziehen wir ja noch nach.