Sieg im letzten Heimspiel

SV Weichendorf – FSV Phönix Buttenheim 2        4:1 (1:0)

Ein Spiel, tabellarisch gesehen um die goldene Ananas, endete mit einem 4:1 Erfolg des Tabellenzweiten, der am Ende etwa zu hoch ausfiel.

Für die Mannen um Trainer Manfred Drozd stand die Teilnahme an der Relegationsrunde zur Kreisliga, ja bereits vor der Partie fest. Daher galt es für die Mannschaft im Wettbewerbsmodus zu bleiben, um den Rhythmus und die Konzentration hoch zu halten. Wie schwer die Gäste zu bespielen sind, wusste man aus der Vorrunde noch zur Genüge. Es entwickelte sich ein munteres, faires Spiel, beim dem SR Berthold Kestel ohne Karten auskam.

Der Führungtreffer für den SVW fiel bereits nach einer guten Viertelstunde. Buttenheim befand sich in der Vorwärtsbewegung, als Marvin Leßner das Spielgerät eroberte und es schnell zu Murat Cümen weiter spielte. Dieser steckte durch auf den freistehenden Peter Koch, der zum 1:0 einnetzte. Auch die Gäste suchten ihr Heil in der Offensive und hatten ihre Torchancen, doch bis zur Pause blieb es beim 1:0.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie ausgeglichen und nach einer guten Stunde kam der FSV durch David Fischer zum 1:1 Ausgleich. Dies war dann aber zugleich der Weckruf für die Hausherren, die jetzt einen Gang hochschalteten. Nur zehn Minuten später war das Spiel entschieden, denn es stand 3:1 für den SVW. Es waren schön herausgespielte Tore. Beim 2:1 setzte sich Murat Cümen über die rechte Seite durch und bediente Tobias Mößner im Strafraum, der ohne Mühe und Bedrängnis zum 2:1 einschieben konnte. Und auch das 3:1 resultierte aus einer starken Ballstafette. Mit dem dritten direkt gespieltem Paß kam der Ball von Murat Cümen zu Marvin Leßner, der ungewohnterweise mit seinem rechten Fuß verwandelte.

Nur war der Drops gelutscht und in der Nachspielzeit gelang dem SVW sogar noch der vierte Treffer. Eine Freistoßflanke von Marvin Leßner bugsierte Peter Koch in feinster „Uwe Seeler Marnier“ unter die Latte. Danach war das Spiel auch direkt beendet.